Finden Sie schnell pg mapping kom für Ihr Unternehmen: 380 Ergebnisse

Rohrteile aus Stahl, Rohrdoppelnippel Nr.23, 2x AG, Gröditzer Fittings, 4" -   120 mm

Rohrteile aus Stahl, Rohrdoppelnippel Nr.23, 2x AG, Gröditzer Fittings, 4" - 120 mm

Rohrdoppelnippel Nr.23 Die Norm DIN EN 10241 ist die Basis für die Angebote an Stahlfittings und Rohrteilen. Es sind Gewindefittings aus geschweißten oder nahtlosen Rohren, Schmiedestücken und gewalzten Stäben. Sie sind für Transport von Flüssigkeiten und Gas zugelassen. Galvanische Verzinkung auf Anfrage – blauchromat – schwarzchromat 04_Artikelnummer: 222120120 02_Dimension: 4" - 120 mm 05_Gewinde: Außengewinde: R (konisch) 01_Katalognummer: 23 08_DIN-Norm: DIN EN 10241 10_Gewicht in Gramm: 1404
2000M12/710N403/00 - ipCELLCULTURE™ Polyester (PET) track-etched Filter | 0,40 µm Poren

2000M12/710N403/00 - ipCELLCULTURE™ Polyester (PET) track-etched Filter | 0,40 µm Poren

Porengröße: 0,40 µm | Porendichte: 1,00 E+07 /cm² | Porosität: 1,3 % | Dicke: 12 µm 90° parallele Poren | Transparent CELL CULTURE behandelt Produktreferenz: 2000M12/710N403/00 Verfügbar in verschiedenen Formaten (Rollen, Blätter, Scheiben, ...)
ROHRGRIFF A=250, L=270, H=65, ALUMINIUM SCHWARZ ELOXIERT, KOMP:POLYAMID KOMP:...

ROHRGRIFF A=250, L=270, H=65, ALUMINIUM SCHWARZ ELOXIERT, KOMP:POLYAMID KOMP:...

Werkstoff: Griffsteg Aluminium EN AW-6060. Griffschenkel Polyamid, glaskugelverstärkt. Gewindebuchse Messing. Spannhülse Edelstahl. Ausführung: Griffsteg naturfarben oder schwarz eloxiert. Griffschenkel aluminiumfarben oder schwarz. Bestellbeispiel: K0211.1200081 Hinweis: Zusammensteckbare Ovalprofilgriffe. Ausführung mit Kunststoffschenkeln und Aluminium-Ovalsteg. Montage: Von der Rückseite.
PVC Tiefenanschlussdose 1-Wege-Eingang - PVC-Fittings Tiefe CIRC Anschlussdose mit 1-Wege-Eingang Größe 20mm 25mm

PVC Tiefenanschlussdose 1-Wege-Eingang - PVC-Fittings Tiefe CIRC Anschlussdose mit 1-Wege-Eingang Größe 20mm 25mm

NSPV PVC Tiefe Verbindungsdose 1-Wege-Eintritt Merkmale: AS/NZS 2053.2:2001 Standard.
Kanalinspektion

Kanalinspektion

Gründe für eine Kanalinspektion Die Kanalinspektion wird aus unterschiedlichsten Gründen eingesetzt. Zum einen können wiederholte Rückstauereignisse, vermutete Schäden oder auch Vorsorge der Grund sein, zum anderen eine entsprechende Vorschrift. Wir können Ihnen in jedem Fall mit qualifiziertem und geschulten Personal sowie der optimalen Technik aussagekräftige Ergebnisse ermitteln. Wir sind spezialisiert auf Kanalisationen im Liegenschafts-, Gewerbe- und Industriebereich. Wir sind es gewohnt die Arbeits- und Produktionsabläufe so wenig wie möglich zu stören. Kameratechnik im Überblick Mithilfe hochmoderner Kameratechnik können mögliche Schäden genau lokalisiert werden. Gleichzeitig werden Verlauf und Tiefe der Leitungen bestimmt, wodurch Sie präzise Pläne des unterirdischen Kanalnetzes erhalten. Kummert Easy HD Kanal-TV-Untersuchungen in Full HD-Qualität Die Kummert Easy HD ermöglicht es uns Rohre ab einem Durchmesser von DN40 zu inspizieren. Einsatzbereich von DN40 bis DN200 Kummert Profi HD Kanal-TV-Untersuchungen in Full HD-Qualität Die Kameras der Profi HD-Serie des Herstellers Kummert ermöglichen uns eine lückenlose Dokumentation des Zustandes der Kanalisation. Mithilfe der CAMFLEX HD ist es außerdem problemlos möglich in verzweigte Leitungsnetze gegen die Flussrichtung zu untersuchen. Aufgrund der ermittelten Daten können im Anschluss Leitungspläne und Haltungsberichte gemäß DWA-M 149-2 sowie ISYBAU erstellt werden. Einsatzbereich von DN70 bis DN300 3D-Leitungsplan Abbiegefähig Kummert F-200 Fahrwagenkamera Der Fahrwagen F-200 von Kummert ist mit verschiedenen Radsätzen ausgestattet und ist somit in der Lage Rohre ab einem Durchmesser von DN200 zu inspizieren. Ausgestattet mit 200m Kabel sind auch lange Haltungen kein Problem. Neben der Inspektion ist eine simultane Neigungsmessung der Rohrleitung möglich. Einsatzbereich von DN200 bis DN800 Lückenlose Hightech - Dokumentation Bei der Kanal-TV-Untersuchung setzen wir ausschließlich auf ferngesteuerte Spezialkameras, die hochsensibel sind und etwaige Muffenversätze, Risse, Undichtigkeiten oder Wurzeleinwüchse verlässlich offenbaren. Die Bilder aus dem Inneren des Kanals lassen sich in Echtzeit mitverfolgen und werden parallel auf USB Sticks aufgezeichnet. Mit zusätzlichen Schadenfotos und Haltungsberichten ergibt sich auf Kundenwunsch ein komplettes Bild über den Zustand des Kanals, das eine professionelle und zuverlässige Dokumentation ermöglicht. Die vollständige Dokumentation wird Ihnen nach Abschluss der Kanalinspektion selbstverständlich ausgehändigt. Nachbearbeitung Dokumentation WER SIND WIR Lernen Sie unser Team kennen
Fernerkundungen / Photogrammetrie

Fernerkundungen / Photogrammetrie

Waldinventuren / Forstliche Planung Naturschutz / Landwirtschaft Geoinformatik / Consulting Ingenieurwesen
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Management Beratung, Entwicklung & Ausbildung Management Ausbildung Die Management Ausbildungen der BRAINFORCE AG unterscheiden sich durch Inhalt, Vorgehen und, insbesondere durch die eingesetzten Persönlichkeiten, eindeutig vom Main Stream. Wir gestalten kundenspezifische Ausbildungsprogramme. Die Trainings und Workshops sind hoch interaktiv. Sie ermöglichen den Teilnehmern, das Gelernte auf ihr eigenes Umfeld und im Kontext der persönlichen Herausforderungen zu reflektieren und anzuwenden. Damit wird das Wissen stärker verinnerlicht und es entsteht ein direkter Nutzen für Teilnehmer und Unternehmen. Themenauswahl aus den Management-Ausbildungsprogrammen der Brainforce AG Management Beratung BRAINFORCE bietet mit E.X.P.E.R.T. -Solutions eine echte Alternative zur klassischen Unternehmensberatung. Eine professionelle und umsetzungsorientierte Leistung aus der Kombination von „State of the Art“ – Ansätzen und Umsetzung durch erfahrene Führungspersönlichkeiten. Themenschwerpunkte der Brainforce Management-Beratungstätigkeit Unsere erfahrenen Experten erzielen die gewünschten Ergebnisse in enger Zusammenarbeit mit den Mandanten. Die gekonnte Einbindung der Entscheidungsträger beim Kunden, gepaart mit der gezielten Nutzung des Wissens der Organisation, führen zu getragenen und schnell umsetzbaren Plänen. Top Management Excellerator Mithilfe unserer bewährten Top Management Excellerator Methodik begleiten wir unsere Kunden in der Lösungsgestaltung ihrer grössten Herausforderungen. Die Methode erlaubt bis zu vierzig der wichtigsten Entscheidungs- und Know-how-Träger eines Unternehmens zu involvieren. Das Wissen, die Erfahrung und das Können der einbezogenen Personen werden so gebündelt und vernetzt, dass ganz neue Lösungen entstehen. Innerhalb weniger Tage werden die angegangenen Herausforderungen gelöst. Dank dem Committment aller Beteiligten führen die erarbeiteten Pläne sehr schnell zu fassbaren Resultaten. Die Excellerator Methodik ist somit eine Unternehmensberatung der besonderen Art. Typische Fragestellungen betreffen Unternehmensstrategie, Wachstumsgenerierung und Markteintritt. Hinzu kommen Kostenmanagement, Mergers, und Kooperationen sowie aller Art von operativen Themen.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Meine betriebswirtschaftliche Beratung: „Schwächen“ beheben, Erfolge optimieren! Sie möchten Ihre unternehmerische Arbeit prüfen? Eine gute Idee – denn nur so optimieren Sie langfristig Ihre Ergebnisse. Doch haben Sie Zeit und Kapazitäten für diese Aufgabe? Ich unterstützen Sie mit einer Kompetenzen betriebswirtschaftlichen Beratung über die Themen Recht, Steuern, Finanzen, Leistungen und Personal. Sprechen Sie mit mir über die Strukturen und Ziele Ihres Unternehmens. Anschließend analysiere ich Ihre Gegenwart, erstelle ein individuelles Konzept für Ihre Zukunft – und unterstütze Sie bei der Umsetzung. Unsere Leistungen*: Wirtschaftlichkeitsanalysen, insbesondere zu Gewinn- und Verlustrechnung Kostensituation und Kalkulation Liquidität / Cashflow Leistungsprogramm und Produktivitätsverbesserung Schwachstellenuntersuchungen (Ursache-Wirkungs-Analyse) Organisationsuntersuchungen und Potenzialanalyse Pre-Rating [siehe Rating] Steigern Sie Ihren unternehmerischen Erfolg. Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine eMail. ●Wir halten die im Berufs- und Ehrenkodex genannten Grundsätze ein: Unabhängigkeit Objektivität
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

- Beurteilen der vorhandenen Ausgangssituation - Erkennen von Kooperationspotenzialen und Möglichkeiten - Erkennen von Hindernissen und Gefahren - Komponenten für erfolgreiche Kooperationen - Konzeptentwicklung für nachhaltige Kooperationen - Bereitstellen von Prozess-Know-how, Erfolgskomponenten und Checklisten - Weiterbildung und Schulungen zum Thema erfolgreiche Kooperationen
CPL Pharma

CPL Pharma

Die CPL Pharma Lager und Vertrieb GmbH ist ein Tochterunternehmen der Alliance Healthcare Deutschland und bietet Supply-Chain-Lösungen für Produzenten aus der Gesundheitsbranche an.
CPL Pharma

CPL Pharma

Die CPL Pharma Lager und Vertrieb GmbH ist ein Tochterunternehmen der Alliance Healthcare Deutschland und bietet Supply-Chain-Lösungen für Produzenten aus der Gesundheitsbranche an.
CPL Pharma

CPL Pharma

Die CPL Pharma Lager und Vertrieb GmbH ist ein Unternehmen der Alliance Healthcare Deutschland und bietet spezialisierte Supply-Chain-Lösungen für Produzenten aus der Gesundheitsbranche an.
Trendanalysen

Trendanalysen

Für die erfolgreiche Weiterentwicklung von Objekten und Quartieren sind heute viele Faktoren bedeutend. Nutzen Sie LIA, um Trends und Entwicklungen frühzeitig zu identifizieren und auf diese zu reagieren. Die Trendanalysen helfen Ihnen, Ihr Investitionsportfolio zu erweitern – und Ihren Kunden Objekte in absoluter Toplage zu präsentieren.
Landschaftsplanung

Landschaftsplanung

Natur & Umwelt im Fokus. Begleitend zu landschaftsarchitektonischen Maßnahmen haben wir neben den gestalterischen auch die ökologischen Ansprüche in allen Planungsstadien im Überblick – ob für umfassende Projekte im Bereich regionaler Landschaftsentwicklung, Verkehrsroutenplanung, Rekultivierung oder auch kleinere Freiraumkonzepte. Projektbeispiele Kamp – Hochwasserschutz Unterlauf Nord / Österreich Anlässlich der Hochwasserkatastrophe in den Vorjahren wurde der Ausbau des Hochwasserschutzsystems mit einer Fließgewässerstrecke von 5,85 km nördlich der S 5 nach einer Umweltverträglichkeitsprüfung als Detailprojekt ausgearbeitet. Das System besteht im Wesentlichen aus drei Deichen mit einer Gesamtlänge von ca. 9 km, einer temporären Umleitung für die Errichtung des Absperrbauwerkes in trockener Bauweise im Bereich des Mühlkampes, sowie einer Polderentleerung in den Kamp. Neben den technischen Maßnahmen war eine Vielzahl an Rekultivierungsmaßnahmen erforderlich, welche von uns geplant, ausgeschrieben und während der Umsetzung vor Ort kontrolliert wurden. Leistungen: UVE-Fachbeitrag, landschaftspflegerisches Detailprojekt inkl. Ausschreibungsplanung, forstökologische und ökologische Bauaufsicht Auftraggeber: Interessentengemeinschaft HWS Kamp A5 Nord/Weinviertel Autobahn, Eibesbrunn bis Schrick / Österreich Von der Spange S1 Ost, S1 West und S2 springt beim Knoten Eibesbrunn der erste Realisierungsabschnitt der A5 Nord/Weinviertel Autobahn ab. Die Gesamtlänge des Projektes beträgt 22,7 km. Die Begleitplanung im UVP- Einreichprojekt, die Erstellung der Unterlagen für die naturschutzrechtliche Bewilligung sowie im Bau die Detailprojektierung der Landschaftsbaumaßnahmen unter Berücksichtigung der naturschutzrechtlichen Auflagen (Ausschreibung, Bepflanzungsplanung etc.) wurde durch uns durchgeführt. Leistungen: landschaftspflegerisches Begleitprojekt, Detailplanung – Bepflanzungsplanung, Ausschreibung Auftraggeber: Asfinag, Bonaventura
Beratungsansatz Training, Coaching, Consulting

Beratungsansatz Training, Coaching, Consulting

Training Ihr Ziel – unser Job Sie haben eine Idee und wollen sie schnell und erfolgreich umsetzen. Sie haben als Entscheider ein Problem und wollen es direkt und tiefgründig lösen. Ihnen fehlt der Schlüssel oder die Manpower? Wir bringen beides mit. Coaching Unser Selbstverständnis Wir machen das, was wir besonders gut können. Für alle anderen Themen haben wir hochqualifizierte Partner. Consulting Unsere potentiellen Rollen Business Sparringpartner, Berater, Entwickler, Begleiter, Unterstützer, Speaker, Trainer, Einzelcoach, Teamcoach, Moderator, Workshopleiter, Sensibilisierer, Beschleuniger, Intensivierer, Katalysator, Change Agent, Veränderer, Transformator, Umsetzer, Advokatus Diaboli, Herausforderer, Agent Provocateur… Erfolgsfaktor DMG Nachgewiesene Umsetzungserfolge Integrative und ganzheitliche Betrachtung von Aufgabenstellungen Komplett- oder spezifische Teillösungen Individuell maßgeschneiderte oder fertige Programme Berater mit unterschiedlichen Wissensgebieten Partner aus Hochschule und Wissenschaft Zugriff auf Experten aus Top-Unternehmen International Wir freuen uns auf Sie!
SAP PM / SAP EAM – Beratung

SAP PM / SAP EAM – Beratung

Die fortschreitende Automatisierung der Produktionsprozesse erfordert eine immer höher werdende Verfügbarkeit der Produktionsanlagen. Die it-motive AG mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Einführung der SAP-Software innerhalb des Logistikumfelds, unterstützt mit ihren Leistungen und Produkten den ganzheitlichen verfügbarkeitsorientierten Ansatz innerhalb der Instandhaltung. SAP Instandhaltung als Schwerpunkt Der Schwerpunkt liegt dabei, neben der Einführung des SAP-Moduls EAM (ehemals PM), in der Anpassung bzw. kundenindividuellen Weiterentwicklung der vorhandenen Instandhaltungsanwendungen. Bei der Ausgestaltung der Geschäftsprozesse orientieren wir uns konsequent an den unternehmensspezifischen Gegebenheiten. Auch die digitale Transformation der Instandhaltung ist nicht nur eine Option Die Auseinandersetzung mit der ständig voranschreitenden Digitalisierung und die zielgerichtete, frühe Adaption neuer Technologien sind wesentliche Erfolgsfaktoren für instandhaltungsintensive Unternehmen. S/4HANA bietet eine bis dato in der SAP Welt nicht gesehene Offenheit und Flexibilität, die es zu verstehen und nutzen gilt. Durch unsere ca. 120 BeraterInnen und EntwicklerInnen bieten wir Ihnen Beratungsleistungen und Produktlösungen entlang der gesamten industriellen Wertschöpfungskette an. Unser Themenschwerpunkt liegt hierbei auf der Instandhaltung und angrenzenden Fachbereichen. Dabei profitieren unsere Kunden vom exzellenten Wissen und proaktiven Engagement unserer Teams. Auch unsere Produkte sind bereits S/4HANA ready.
Managed Setup

Managed Setup

Effizienter IT-Betrieb – mit einem Managed Setup bei noris Genießen Sie reibungslosen IT-Betrieb und lassen Sie Ihr Setup durch noris managen. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Prozesse – wir kümmern uns um die IT. Die wichtigsten Vorteile: - Umfassende Betreuung Ihrer IT – von der Implementierung bis zur Wartung - Einfach und flexibel skalierbar durch die Managed Services von noris - 24/7 Experten Know-how und vertrauenswürdige Partner an Ihrer Seite
GPS Netzvermessung / Software

GPS Netzvermessung / Software

Atlantis COLLECTOR Atlantis COLLECTOR Atlantis EDITOR Atlantis EDITOR Atlantis INSPECTOR Atlantis INSPECTOR Atlantis MANAGER Atlantis MANAGER Atlantis VIEWER Atlantis VIEWER Produkte
Factoring Branchenlösungen

Factoring Branchenlösungen

Welche Branchen eignen sich für Factoring? Sie erhalten individuelle Branchenlösungen, abgestimmt auf die Anforderungen und Prozesse Ihres Unternehmens. Factoring eignet sich für alle mittelständischen Unternehmen, deren Leistung factorabel, verifizierbar und bei Rechnungsstellung Einrede frei erbracht ist. Sie sollten jedoch die Branchen bedingten Besonderheiten ihres Geschäftsmodells bei der Auswahl der Factoring-Variante berücksichtigen. Sie erhalten sowohl für die Bereiche Handel, Produktion und Dienstleistung, als auch für Handwerk, Anlagen- und Maschinenbau maßgeschneiderte Factoring-Konzepte. Für verschiedene Branchen und Umsatzklassen können Sie hier die Berechnung der Factoring Kosten einsehen. Das Gleiche gilt für Werkverträge, Leistungen nach VOB, sowie für Teil- und Abschlagszahlungen. Eine wichtige Voraussetzung für den Forderungsankauf ist hier die Professionalität Ihrer Abnahmebestätigung über die Einrede frei erbrachte (Teil-) Leistung. Eine qualifizierte Beratung gibt Aufschluss darüber, welche Forderungen Ihres Unternehmens factorabel sind und sich für einen Verkauf eignen. Die Auswertung hilft Ihnen den für Ihre Branche passenden Factor zu finden. Branchenlösungen nach Maß - Auswahl: Nachfolgend stellen wir Ihnen beispielhaft einige Factoring Lösungen aus der Praxis vor. Sie können alle oder nur Forderungen ausgesuchter Debitoren im Full Service-, Inhouse- oder Stillen Verfahren verkaufen. Arbeitnehmerüberlassung - Personaldienstleister - Zeitarbeit Personaldienstleister nutzen Factoring um Wachstum aus eigener Kraft zu finanzieren und Forderungsausfälle zu minimieren. Liquidität wird meist an 2 Stichtagen des Monats benötigt, dann wenn Löhne und Sozialversicherungskosten fällig werden. Factoring sichert den Liquiditätszusfluss sofort nach Rechnungsstellung. Anlagenbau Die Rechnungsstellung im Anlagenbau unterliegt vielfach Teil- und Abschlagszahlungen. Der Forderungsverkauf ist bei einigen Factoringgesellschaften möglich, sofern die erbrachte Teilleistung messbar, professionell dokumentiert und vom Auftraggeber abgenommen wurde. Zusätzlich kann bei guter Bonität eine Auftragsfinanzierung eingebunden werden. Automobilindustrie - Zulieferer Automotive Automobil-Zulieferer unterliegen oft Abtretungsverboten. Stilles Factoring stellt hier den Lösungsansatz dar, da hiermit auch Forderungen ohne Offenlegung oder Mitteilung an den Debitor verkauft werden können. Bilanz-Factoring | Ultimo Factoring Unternehmen, die primär Ihre Bilanz verbessern möchten, nutzen den Forderungsverkauf zum Bilanzstichtag. Sie verkaufen alle oder ausgesuchte Forderungen kurz vor Ablauf des Geschäftsjahres und erhöhen die Eigenkapitalquote in Folge der Bilanzverkürzung. Ultimo-Factoring erhalten Sie auf Anfrage auch als stilles Factoring. B2C-Factoring für Privatkunden B2C-Factoring ermöglicht Privatkunden den Kauf auf Rechnung und schützt den Händler oder Dienstleister vor Zahlungsausfällen. Unternehmen aus den Bereichen Handwerk, Handel, Kfz-Gewerbe und Dienstleistungen nutzen Privatkunden-Factoring verstärkt. Courtage-Factoring für Immobilienmakler und Bauträger Immobilienmakler, Bauträger, Fonds- und Immobilien-Vertriebsgesellschaften erhalten mit Courtage-Factoring nach der notariellen Veraktung sofort 80 - 100 % der vereinbarten Courtage. Vertriebsprovisionen können so unmittelbar ausgezahlt werden. Factoring für Immobilienmakler schützt vor Zahlungsausfall, verbessert die Liquidität dauerhaft und ist sowohl für gewerbliche und private Courtage-Schuldner nutzbar. Druckereien - Druckgewerbe Druckereien, Verlags- und Printwesen müssen oft erhebliche Vorfinanzierungen beim Materialeinkauf erbringen.
Geophysikalische Vermessung

Geophysikalische Vermessung

Geophysikalische und geotechnische Baugrunderkundung Zur Baugrunderkundung im Wasser setzt die Ingenieurgesellschaft Patzold, Köbke Engineers GmbH & Co. KG u. a. Baugrunderkundungflachseismische Verfahren (Sub-Bottom-Profiling) ein. Dazu zählen bspw. Sedimentecholote wie das parametrische Lot oder geschleppte Systeme wie Boomer oder Chirp, mit denen der unterirdische Schichtaufbau von Gewässersohlen bis in 20 m Tiefe erkundet werden kann. Zudem können anhand seismischer Messungen im Untergrund eingebettete Objekte wie bspw. Findlinge, Steinfelder usw. identifiziert werden. Identifizierte Schichtverläufe können über entsprechende Aufschlussbohrungen wie Vibrationskernbohrungen (VC) oder aber Drucksondierungen (CPT) kalibriert werden, woraus ein baugrundtechnisches Modell erstellt werden kann. Im Landbereich kommen in erster Linie geotechnische Aufschlussverfahren wie bspw. Rammkern- oder Rammsondierungen zum Einsatz. Daneben finden auch geophysikalische Verfahren wie Georadar oder Multipol-Geoelektrik Anwendung. Im Vergleich zu Georadar, durchdringt Multipol-Geoelektrik auch bindige Böden und den Grundwasserspiegel und lässt sich zudem auch im Wasser durchführen, um bspw. Schichtgrenzen unterhalb einer Gewässersohle festzustellen. Erkundung
MAP-Verpacken

MAP-Verpacken

MAP Verpacken ist die Abkürzung für "Modified Atmosphere Packaging", also das Verpacken mit modifizierter Atmosphäre zum Schutz der Produkte. Wir bieten sowohl eigene als auch ausgelagerte Prozesse an. Die Zertifizierung findet in unserem Betrieb statt und dauert in der Regel mehrere Tage. Dabei werden die Kriterien des FSSC genau geprüft und die Einhaltung überwacht. Es werden alle relevanten Dokumentationen, Betriebsräume und Maschinen offengelegt. Unser Ziel ist es, jedes Jahr eine gute Zertifizierung zu erreichen, um Ihnen höchste Produktqualität bieten zu können. Unsere Mitarbeiter im Qualitätsmanagement spielen dabei eine maßgebliche Rolle, da sie einen hohen Qualitätsanspruch haben.
Präzision in Planung und Umsetzung

Präzision in Planung und Umsetzung

Der erste Spatenstich am 8. November 2011 markierte den Beginn der Bauarbeiten. In direkter Umgebung des zweitgrössten Bahnhofs der Schweiz entstand ein modernes städtisches Dienstleistungszentrum mit Büroflächen, Läden und Restaurants sowie einer Poststelle und einer Filiale der Post-Finance. Die Pendler, Passanten, Anwohner sowie die angrenzenden Betriebe sollten in den vier Jahren Bauzeit keine Einschränkungen erfahren. Deshalb blieben die sehr nah an der Baustelle verlaufenden Gleise ständig in Betrieb – eine enorme Herausforderung, die höchste Präzision bei der Planung und der Umsetzung erforderte. Auch die Anforderungen an das Tragwerk, die Gebäudehülle und die Logistik der Baustelle waren dementsprechend hoch.
Raumplanung

Raumplanung

Sie stehen baurechtlich vor einer "unmöglichen" Aufgabe und suchen z.B. zur Ausarbeitung eines Gestaltungsplans einen Raumplaner? Sobald die Regelbauweise an ihre Grenzen stösst oder die Bauordnung dies verlangt, führt der Weg vielfach über einen Gestaltungsplan. Diese, in Zusammenarbeit mit den Behörden, eigene Baugesetzgebung führt vielfach zu sehr guten Lösungen. Durch den Einbezug der Öffentlichkeit steigt nebst der Qualität der Bauten und Anlagen i.d.R. auch die Akzeptanz der Projekte. Ziele der Raumplanung gemäss RPG Art. 1: "Bund, Kantone und Gemeinden sorgen dafür, dass der Boden haushälterisch genutzt wird. Sie stimmen ihre raumwirksamen Tätigkeiten aufeinander ab und verwirklichen eine auf die erwünschte Entwicklung des Landes ausgerichtete Ordnung der Besiedlung. Sie achten dabei auf die natürlichen Gegebenheiten sowie auf die Bedürfnisse von Bevölkerung und Wirtschaft."
03 Post Processing

03 Post Processing

Um den jeweiligen Oberflächen und Anforderungen optimal gerecht zu werden können wir auf Wunsch veredeln. Sprechen Sie uns an. Um der Oberfläche gerecht zu werden und der 3D-Struktur das passende Finish zu geben, veredeln wir nach Wunsch. Hierzu bieten wir die verschiedensten Anwendungen an wie z.B.: Färben, Lackieren, Gleitschleifen, Chemisch Glätten, CNC-Nachbearbeitung und vieles mehr.
QM-Systemeinführung

QM-Systemeinführung

QM-Systemeinführung insbesondere bei/für kleine und mittelständische Unternehmen (bis 250 Besch.). Keine Standardformulare die Umsetzung erfolgt unternehmensspezifisch. Die Einführung erfolgt über vor Ort Termine (Befragung der Beschäftigten) und im Homeoffice (Dokumentenerstellung). Es werden nur erforderliche, zusätzliche Dokumente erstellt. Sie erhalten auf Wunsch ein Handbuch welches sie bei der Umsetzung und Pflege Ihres QMS praxisnah unterstützt. Die Arbeitssicherheit (FASI) und der Datenschutz (DSB) werden grundsätzlich berücksichtigt/geprüft und können bei Bedarf auch komplett oder einzeln hinzugebucht werden. Unsere Beratung und Dienstleistung erfolgt praxisnah und an Ihre Situation individuell angepasst. Die Umsetzung erfolgt i.d.R. erst nach einem kostenlosen Vorgespräch, die Nähe zum Kunden und Menschen sowie ein gutes , stabiles Geschäftsfverhältnis ist uns sehr wichtig. QM - Beratung ist Vertrauenssache!
Straßenplanung & Erschließung

Straßenplanung & Erschließung

Ein weiterer Leistungsbereich ist für uns die Straßenplanung, verkehrstechnische Erschließung sowie konstruktive Ingenieurbauwerke, und das sowohl innerorts als auch außerorts. Bei der Straßenplanung beschäftigen wir uns v.a. mit Straßenplanungen im Neubaubereich, Straßensanierung und Radwegebau. Dies können zum Beispiel Ortsdurchfahrten sein, oder auch der Bau einer neuen außerörtlichen Straße. Auch hier übernehmen wir ebenfalls gerne die Planung, Ausschreibung und die Bauleitung vor Ort – alles aus einer Hand. Voraussetzung für die Erreichbarkeit eines Grundstückes ist die Erschließung des Anwesens mit sicheren und dauerhaften Verkehrswegen. Das Ingenieurbüro Völker schafft in Abhängigkeit projektbezogener Anforderungen die technischen Voraussetzungen für den Verkehrsraum. Wir finden die richtige Lösung und die passende Gestaltung für Erschließungsstraßen in Bau- oder Gewerbegebieten, überregionale Straßen, belebte innerörtliche Straßen sowie frequentierte städtische Plätze. Ober- und unterirdisch kümmern wir uns individuell um Ihr Vorhaben: Angefangen bei den Spartenleitungen bis hin zur Gestaltung der Oberflächen, vom Straßenbau über die Grünflächen erhalten Sie im Ergebnis eine ganzheitliche Planung aus einer Hand. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei neben der Ersterschließung von Neubau- und Gewerbegebieten auch Dorferneuerungsmaßnahmen und Vorhaben zur Innenstadtgestaltung. Hierfür greifen wir für Sie auf modernste CAD-Software zurück. Unser Ingenieurbüro für Nürnberg unterstützt Sie gerne.
Strategieberatung und Prozessarchitektur

Strategieberatung und Prozessarchitektur

Wollen Sie neue Wege gehen? Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Strategien und Konzepte zu entwerfen und geeignete Strukturen zu definieren. Mit kritischen Fragen, überraschenden Inputs und kreativen Methoden stossen wir rasch zum Kern der Sache vor. Wir entwickeln Leitbilder und Strategien für Gemeinden und Organisationen, bestimmen gemeinsam mit Ihnen den geeigneten Prozess zur bestmöglichen Zielerreichung und führen das strategische und politische Controlling durch. Wir beraten Immobilieneigentümerschaften in der strategischen Portfolioplanung und übernehmen die Schnittstellenkoordination von öffentlichen und privaten Organisationen. Broschüre Prozessarchitektur Referenzen dazu Gesamtentwicklung PZM 2027, Münsingen PZM Psychiatriezentrum Münsingen AG Ortsplanungsrevision Ostermundigen Gemeinde Ostermundigen Realisierte Arbeiten – KONTUR Projektmanagement AG
norGIS IMNET Netzleitungsionformationsystem

norGIS IMNET Netzleitungsionformationsystem

Fachschale für QGIS, AutoCAD und BricsCAD zur Dokumentation und Verwaltung von versorgenden Leitungen, Hausanschlüssen und Armaturen Das norGIS IMNET beinhaltet die Sparten Gas, Wasser, Strom und Fernwärme. Die Datenhaltung im norGIS IMNET beruht auf dem DVGW-konformen GAWANIS-Datenmodell. Sicherstellung aller topologischen Bezüge innerhalb der Datenbank. Mehrere Planebene wie Bestandspläne und Übersichtspläne werden unterstützt. Die Fachschalen der norBIT GmbH nutzen das Open Source Datenbanksystem PostgreSQL und können mit QGIS, AutoCAD und BricsCAD betrieben werden.
Monitoring & Analyse

Monitoring & Analyse

Die erfassten Daten werden in Form sinnvoller und einheitlicher KPIs kontinuierlich über ein Dashboard reportet und können somit sehr einfach überwacht werden. Das Dashboard ermöglicht Ihnen außerdem zielgerichtete Analysen und Segmentierungen. So können frühzeitig Handlungsbedarfe identifiziert und operative Maßnahmen abgeleitet werden. Über definierte Alert-Funktionen haben Sie, insbesondere in kritischen Situationen, eine schnelle Reaktionsmöglichkeit. Die Bearbeitung dieser kritischen Fälle ist innerhalb des Reportingsystems möglich. Verantwortlichkeiten können konkret definiert werden. Der Bearbeitungsstand wird im System protokolliert und ist damit für alle Berechtigten jederzeit einsehbar. Außerdem kann ein direktes Erfolgstracking der gewählten Bearbeitungsmaßnahmen erfolgen. Die Survey-Landschaft zur Datenerfassung Installation eines Alert-Systems zur effizienten Überwachung Echtzeitmonitoring der Kundenerlebnisse Trouble-Shooting und Erfolgskontrolle auf Individualebene Zusätzlich zum Alert-System kann ein Tool zur Bearbeitung von Einzelkunden implementiert werden. Damit ist innerhalb eines Systems die direkte Weiterverarbeitung der Ergebnisse möglich. Eingeleitete Maßnahmen werden auf Einzelkundenebene hinterlegt, der Bearbeitungsstatus bleibt jederzeit für alle Berechtigten abrufbar. Ein Monitoring von Bearbeitungsverlauf und -ergebnis ist einfach und unkompliziert. Darüber hinaus bietet Ihnen das Tool eine Erfolgskontrolle der eingeleiteten Maßnahmen.
Stadtpläne / Ortspläne

Stadtpläne / Ortspläne

Aktuell, detailliert, genau! Die ideale Lösung für ihre Gäste und BewohnerInnen. Karteninhalte: Infostellen / Kunst und Kultur / Freizeiteinrichtungen / Kulinarik / Sport / Rad-, Wander- und Themenwege / Lauf- und Nordic-Walkingstrecken / Soziale Einrichtungen / Betriebe / Ämter / u.v.a.m. Anwendungen: